Orientierungslauf
Klub
Mark
Brandenburg

Das KiEZ Inselparadies Petzow – Quartier für den JLVK 2021

Lageplan

 

Die Unterkunft für alle Läuferinnen und Läufer sowie die Betreuerinnen und Betreuer des diesjährigen JLVK befindet sich im KiEZ Inselparadies in Petzow, einem Ortsteil der Stadt Werder/Havel. Es ist eine Einrichtung, die Ende der 80’er Jahre als Kinderferienlager konzipiert und seitdem kontinuierlich fortgeführt wurde. Es liegt sehr ruhig und teilweise auf einer Halbinsel am Glindower See.

Von Petzow bis zur Innenstadt von Potsdam sind es etwa 10 km.

                                                

Auf dem Gelände des KiEZ befinden sich insgesamt 6 massive mehrstöckige Unterkunftsgebäude, in denen mehr als 550 Personen untergebracht werden können. Das heißt, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden Platz an einem Ort, wo sie auch versorgt werden.

Die Zimmer sind vergleichbar einer Jugendherberge mit Doppelstockbetten ausgestattet, in Betreuerzimmern gibt es Einzelbetten. In jedem Haus und in jeder Etage befindet sich ein Aufenthaltsraum – gut geeignet, um nach dem Wettkampf den Lauf noch einmal gründlich auszuwerten.

Um die Zeit bis zur Siegerehrung nach dem Einzellauf, schönes Wetter vorausgesetzt, bietet das KiEZ noch einige Möglichkeiten. Sollte das Wetter noch spätsommerlich warm sein, kann man sich im Glindower See nahe der Freilichtbühne abkühlen. Wer noch einen sportlichen Ausgleich sucht und Mitstreiter findet, für den bestehen Möglichkeiten zum Volleyballspiel am Strand oder zur Nutzung von Tischtennisplatten. Also – nicht die Kelle vergessen.

Das KiEZ bietet mit seiner Freilichtbühne eine günstige Örtlichkeit für die Siegerehrung. Sollte es regnen, müssen wir die leider nicht so komfortable Schlechtwettervariante wählen und die Besten im Speisesaal ehren.

Von der Unterkunft bis zum Wettkampfzentrum sind es ca. 20 km Fahrstrecke.

Ja, wo so viele Menschen, zumal junge Menschen beieinander sind, muss es auch eine gewisse Ordnung geben, nämlich die Hausordnung.

Download der Hausordnung hier

 

Fotoimpressionen

 

                                    Speisesaal                                       Zimmer

 

                                  Volleyballplatz und Lagerfeuerstelle     Badestelle