Orientierungslauf
Klub
Mark
Brandenburg

OL ausprobieren

 

Um den Umgang mit einer typischen OL-Karte mal auszuprobieren, befindet sich in der Michendorfer Heide ein 3 km Rundkurs. Die OL-Karte kann hier (als PDF-Dokument) heruntergeladen werden. Der Startpunkt befindet sich auf dem Parkplatz zum Lienewitzer See.

Die Stationen (Posten) sind nicht wie üblich mit rot-weißen Schirmen markiert, sondern durch Metallschilder mit Zahlen (nahe des Postenobjektes), die im Rahmen des Geocaches "querwalden" angebracht wurden. Auch wer kein Geocacher ist und kein GPS besitzt, und darin besteht ja gerade der Reiz des Orientierungslaufes, kann alle Punkte finden. Der Parcour ist für jedermann geeignet und kann an jedem beliebigen Tag absolviert werden. Als Belohnung für das Finden aller Posten verschicken wir nach Zusendung aller richtigen Codenummern (an die E-Mail-Adresse info@okmb.de), die auf den Metallschildern stehen, an jeden eine Urkunde.

Hier noch ein Gebiet in Dresden als Pdf-Dokument.